logo pg Grabfeldbrücke

Mit Glockengeläut und Beifall wurden am Sonntagabend die Wallfahrer aus Rhön-Grabfeld begrüßt, die sich am Freitag auf dem Weg nach Vierzehnheiligen machten.

 Von 350 Männern spricht Wallfahrtsführer Engelbert Brüger und davon, dass alles wieder gut gegangen ist. Das Problem sei, dass in Vierzehnheiligen nicht mehr soviel Übernachtungsmöglichkeiten wie früher vorhanden sind. Das und auch die Corona Pandemie habe zu dem leichten Rückgang der seit 1947 wieder neu belebten Männerwallfahrt geführt. Abschluss war traditionell in der Stadtpfarrkirche. Hier bedankte sich Pfarrer Pater Joe für die Strapazen, die sich die Pilger auflegt hatten und schloss mit einem Gebet. Mit dem Lied "Segne du Maria" und dem Frankengrußmarsch endete dann die Männerwallfahrt Bad Königshofen.

Autor: Hanns Friedrich

­