logo pg Grabfeldbrücke
Im Alter von 64 Jahren ist unser langjähriger Mesner, Arno Hofmann, gestorben. Seit 2004 hatte er das Amt des Mesners in der Stadtpfarrkirche inne und hat sich hier besonders engagiert.

Hofmann war der Nachfolger von Engelbert Weber, der aus gesundheitlichen Gründen diese Aufgaben nicht mehr erledigen konnte. Arno Hofmann, ein religiös geprägter Mensch, setzte all seine Kraft in die neue ehrenamtliche Arbeit, in die er sich nach und nach einarbeitete. Immer war er zur Stelle wenn er gebraucht wurde und hat so, manche Stunden für Vorbereitungen in der Stadtpfarrkirche verbracht. Es war ein nicht leichtes Amt, das er aber mit viel Sachverstand und Sorgfalt ausfüllte. Seien es die Vorbereitungen für besondere Gottesdienste, die Bischofsbesuche, das Aufstellen des Christbaums oder die Kartage und sein Einsatz beim Fronleichnamsfest - immer war er zur Stelle. Vor wenigen Monaten hat er nun seine Aufgabe als Küster, die ihm sehr am Herzen lag, aus gesundheitlichen Gründen an Michael Löhr abgegeben. Die Beisetzung des Verstorben findet am Donnerstag, 4. Oktober statt. Um 15 Uhr ist das Requiem in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, danach die Beisetzung am Friedhof von Bad Königshofen. Text: Hanns Friedrich

­