logo pg Grabfeldbrücke
Auch der kleinste Stadtteil von Bad Königshofen hält an Traditionen fest. Dazu gehört in den Tagen vor Christi Himmelfahrt eine Bittprozession. Diese führt von der Wallfahrtskirche durch das schmucke Dorf hinaus in Felder und Fluren. Kaplan Stefan Beetz feierte dabei den Wortgottesdienst mit Lesung, Evangelium und Fürbitten. Dann ging es zurück in die Wallfahrtskirche, wo der eucharistische Teil der Messe gefeiert wurde und mit dem ebenfalls traditionellen Wettersegen endete.

Auch der kleinste Stadtteil von Bad Königshofen hält an Traditionen fest. Dazu gehört in den Tagen vor Christi Himmelfahrt eine Bittprozession. Diese führt von der Wallfahrtskirche durch das schmucke Dorf hinaus in Felder und Fluren. Kaplan Stefan Beetz feierte dabei den Wortgottesdienst mit Lesung, Evangelium und Fürbitten. Dann ging es zurück in die Wallfahrtskirche, wo der eucharistische Teil der Messe gefeiert wurde und mit dem ebenfalls traditionellen Wettersegen endete. Text: Hanns Friedrich

­