logo pg Grabfeldbrücke
Das Pfarrfest am 15. August, dem Fest „Maria Himmelfahrt“, hat in Bad Königshofen schon einige Jahre Tradition. Treffpunkt ist auch in diesem Jahr nach dem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche der Kirchplatz. Dazu laden Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung herzlich ein. Um 10 Uhr beginnt der Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Die gesangliche Umrahmung übernimmt der Chor "After Eight". Im Anschluß an die Messfeier ist Frühschoppen mit musikalischer Begleitung am Kirchplatz.

Zum Mittagessen wird neben verschiedenen Spezialitäten, auch ein vegetarisches Mittagessen angeboten. Lassen Sie sich überraschen! Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Außerdem bieten wir selbstverständlich Kaffee, sowie verschiedene Kuchen und Torten. Auf die Kinder wartet am Nachmittag etwas Besonderes: Eine Kinderkirchenführung in der Stadtpfarrkirche. Dabei kann man so einiges entdecken und kommt in Bereiche, die man sonst vielleicht gar nicht kennt. Wer weiß denn schon was vom "Henkerschörle" oder kennt die "Doppelwendeltreppe"

Wer schon lange einmal einen Blick von der Balustrade des Kirchturms in über 60 Metern Höhe über die Stadt Bad Königshofen und das Grabfeld werfen wollte, der ist am Nachmittag zur Turmführung eingeladen. Auf dem Weg nach oben erfahren die Teilnehmer so manche Besonderheit und können das kleine Turmmuseum anschauen.

Beim Pfarrfest ist wieder der Kinderflohmarkt dabei und wir stellen das Dekanatsprojekt "Jevodaja" vor. Eine Initiative von Dekan Dr. Andreas Krefft, der damit Kindern in Indien helfen will. Nachdenken und Schätzen ist dann noch beim Reisrätsel angesagt. Freuen Sie sich am Nachmittag dann noch auf eine besondere musikalische Einlage, denn dann ist die Prominentenband zu Gast und wird für viel Musik und Gesang sorgen.

 Für Kuchenspenden liegt rechtzeitig eine Liste in der Stadtpfarrkirche aus.  Hierfür bereits jetzt ein herzliches Vergelt`s Gott!

 Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat freuen sich auf Ihr Kommen!

­