logo pg Grabfeldbrücke
Erneut wurde die Kolpingsfamilie Bad Königshofen ausgewählt, um den Begegnungstag Kolping 55plus durchzuführen. Dieser findet für die Regionen Schweinfurt, Hassberge, Rhön und Grabfeld statt. Treffpunkt ist am 10. Oktober die FrankenTherme in Bad Königshofen. Thema: Kolping - Ein Gewinn fürs Leben." Das Programm sieht um 10 Uhr die offizielle Eröffnung vor. Danach geht es um "Kolping - ein Gewinn fürs Leben.

Ab 10.30 Uhr heißt es dann "Singrunde mit dem Rhön-Grabfelder Duo Gerhard Hippeli und Clemens Behr. Ab 10.45 befasst sich Peter Langer mit der Idee Kolpings und die Gesellenhäuser, bevor wieder das Rhön-Grabfeld Duo auftritt. Ab 14.30 Uhr ist dann Wilhelm Wolpert zu Gast. "Fränkisch gelesn und fränkisch gelacht..." ist sein Thema. "Kaufmannsware beschließt um 15 Uhr dann die Veranstaltung in der FrankenTherme. Um 16 Uhr machen sich die Kolpingmitglieder dann mit ihren Bannern auf den Weg zur Wallfahrtskirche nach Ipthausen. Dort ist der Abschlussgottesdienst um 16.15 Uhr. Anmelden sollte man sich ab sofort bei Bernhard Weigand (09761-1241) oder beim Kolpingwerk Würzburg (0931-41999-400) Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahmekosten betragen 15 Euro, inklusive Verpflegung und Kaffee.

Autor: Hanns Friedrich

­