logo pg Grabfeldbrücke
Wieder Schwellengebet in der Silvesternacht – In der Silvesternacht lädt die Pfarrei Mariä Himmelfahrt wieder zum Schwellengebet in die Stadtpfarrkirche ein. Wie im vergangenen Jahr werden sich die Gläubigen im Altarraum versammeln. Pfarrer Karl Feser lädt zwischen 23 und 24 Uhr. zum Stillewerden, zur Besinnung aber auch zum Lob Gottes vor der Monstranz ein. Meditative Gesänge wechselten sich mit Gebeten, Fürbitten und Stille ab. In der Silvesternacht 2011/12 war das für diejenigen, die dabei waren ein ganz besonderer Augenblick: Als die Glocken der Stadtpfarrkirche das neue Jahr einläuteten, der Lärm des Feuerwerks immer intensiver wurde, stimmte man in der Kirche das "Großer Gott wir loben dich" an. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein

In der Silvesternacht lädt die Pfarrei Mariä Himmelfahrt wieder zum Schwellengebet in die Stadtpfarrkirche ein. Wie im vergangenen Jahr werden sich die Gläubigen im Altarraum versammeln. Pfarrer Karl Feser lädt zwischen 23 und 24 Uhr. zum Stillewerden, zur Besinnung aber auch zum Lob Gottes vor der Monstranz ein. Meditative Gesänge wechselten sich mit Gebeten, Fürbitten und Stille ab. In der Silvesternacht 2011/12 war das für diejenigen, die dabei waren ein ganz besonderer Augenblick: Als die Glocken der Stadtpfarrkirche das neue Jahr einläuteten, der Lärm des Feuerwerks immer intensiver wurde, stimmte man in der Kirche das "Großer Gott wir loben dich" an. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein

­