logo pg Grabfeldbrücke
Über 30 Jahre Mesner der Wallfahrtskirche – Im Namen von Diözesanbischof Franz Jung hat Pfarrer Karl Feser am Freitagabend im Rahmen des Abendgottesdiensts eine Ehrenurkunde der Diözese Würzburg an Waldemar Weber aus Ipthausen überreicht. Er ist seit mehr als dreißig Jahren Mesner in der Wallfahrtskirche von Ipthausen. "Es muss immer einige geben, die sich besonders engagieren und dafür sorgen, dass eine Kirchengemeinde eine Gemeinschaft ist," heißt es unter anderem darin. Waldemar Weber sei immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird und führe mit viel Liebe den Küsterdienst aus, fügte Pfarrer Karl Feser an.

 Im Namen der Pfarrgemeinde sagte er ein herzliches Dankeschön. Weiterhin überreichte er die Ehrennadel in Silber des Bayerischen Mesnerverbandes. Dem schloss sich Kirchenpfleger Thomas Eschenbach an, der von einem selbstlosen Engagement in der Kirchengemeinde Ipthausen sprach. Dafür könne man Waldemar Weber nur ganz herzlich danken. Er habe sich für die Wallfahrtskirche seines Dorfes jederzeit eingesetzt und sei ständig verfügbar. Mit einem Präsent dankte Thomas Eschenbach im Namen der Kirchenverwaltung Ipthausen.

  Autor: Hanns Friedrich

­