logo pg Grabfeldbrücke
Ab sofort finden Sie unter der Rubrik "Blick über die Kirchtürme" interessante Informationen über unsere Pfarrgemeinden in unserer Nachbarschaft.

Hier ein Auszug aus einer Diskussion in der Pfarreiengemeinschaft "Um den Findelberg" zum Thema: Was uns auf den Nägeln brennt.

Dekan Dr. Andreas Krefft: Menschlich und christlich handeln

Evangelischen Mitchristen die Kommunion nicht verweigern

Klare Worte auf teils brisante Fragen gab es beim Diskussionsabend im Feuerwehrhaus von Eichenhausen, der unter dem Motto stand: "Was uns auf den Nägeln brennt". Eingeladen hatte dazu die Pfarreiengemeinschaft "Um den Findelberg", die Moderation hatte Kreiskulturreferent Hanns Friedrich. Dekan Dr. Andreas Krefft verwies eingangs mehrmals auf die Aussage von Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand, der seinen Priestern immer wieder sagt: menschlich und christlich handeln.

­