logo pg Grabfeldbrücke
Am 28.12.2012 war die Aussendung der Sternsinger in Würzburg. Aus Bad Königshofen waren 30 Sternsinger und 5 Betreuerinnen und Betreuer mit dabei. Am Vormittag war die Begrüßung auf dem Residenzplatz. Danach ging es in verschiedene Schulen, dort waren jeweils über 20 Workshops angeboten, vom Basteln eines Weihrauchfasses über Liedersingen bis hin zu Slackline (Balancieren auf dem Band) und Basteln eines Schlüsselanhängers.

Für jeden war etwas dabei.Am frühen Nachmittag war dann Treffen am Unteren Markt, von dort zogen die über 2000 Sternsinger durch die Innenstadt zum Dom.Um 15.00 Uhr war der
Gottesdienst mit Bischof Friedhelm Hofmann, Bischof John Ndimbo (aus Tansania) und Weihbischof Ulrich Boom. In der Predigt verwies Bischof Hofmann auf das Thema der Aktion Dreikönigssingen im Jahre 2013: Segen bringen - Segen sein.Kurz nach 17.00 Uhr ging es nach einem erlebnisreichen und beeindruckenden Tag mit dem Bus wieder nach Hause.
Text: Karl Feser, Pfarrer

­