logo pg Grabfeldbrücke

Vorbei ist es in der Stadtpfarrkirche Bad Königshofen mit kleinen roten Notizzetteln, die darauf hingewiesen haben, wie viele Personen wo und in welchem Abstand in einer Kirchenbank sitzen dürfen.

Da die Abstandsregeln in Zeiten von Covid 19 wohl noch einige Zeit andauern, entschied sich der Pfarrgemeinderat für gedruckte  „Abstandshalter“ mit dem Logo der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke.Die Gestaltung übernahmen Pfarrer Karl Feser und Hanns Friedrich. Das Logo zeigt eine Brücke in Kreuzform, darüber der Regenbogen. Hinzu kam ein kurzer Begrüßungstext „ Grüß Gott!  Schön, dass Sie da sind“ Diese bei Kraus Print und Media GmbH in Wülfershausen gedruckten Hinweise kennzeichnen nun in den Kirchenbänken den Bereich, an dem Personen sitzen dürfen und damit der vorgegebene Abstand eingehalten wird.

Autor: Hanns Friedrich

­