logo pg Grabfeldbrücke
Am Dreikönigstag waren in den Pfarrgemeinden in Rhön und Grabfeld wieder die Sternsinger unterwegs. In Bad Königshofen gab es auch in diesem Jahr eine Erwachsenengruppe mit Petra Berwind, Harald Langer, Christoph Steinert und Bernhard Zeitz, dazu die Pfarrergruppe mit Karl Feser, Tina und Lutz Mertten, sowie Paul Mutume. Hinzu kamen die Kindergruppen.

Bei einem ökumenischen Gottesdienst mit Gemeindereferent Sebastian Krines sowie dem Pfarrerehepaar Tina und Lutz Mertten wurden die Sternsinger am Dreikönigstag in der Stadtpfarrkirche ausgesandt, bevor sie sich auf ihren Weg durch die Stadt und durch Aubstadt machten. Dort waren in diesem Jahr erstmals Sternsinger unterwegs (wir berichteten). Besucht wurden natürlich die Alten- und Seniorenpflegeheime. Damit konnte auch in diesem Jahr wieder der Brauch  der Sternsinger in Bad Königshofen wie auch im gesamten Grabfeld fortgeführt werden. Stermsinger waren aber auch in Eyershausen, Breitensee, Herbstadt und Ottelmannshausen unterwesgs. Autor: Hanns Friedrich

­