logo pg Grabfeldbrücke

Die Domkapitulare Albin Krämer und  Thomas Kessler übernahmen für den erkrankten Weihbischof Ulrich Bohm die Firmungstermine im Grabfeld. Albin Krämer war in Bad Königshofen, Thomas Kessler in Wülfershausen und in Großbardorf

Bereits im letzten Jahr hatten die Bischöfe, aufgrund von Corona, die Firmung nicht selbst vorgenommen. Damals wurden sie an die Priester der jeweiligen Pfarrei übertragen. Nun haben die Domkapitulare Thomas Kessler und Albin Krämer diese Aufgabe übernommen.  Domkapitular Thomas Kessler war damit, wie er selbst sagte, seit langer Zeit wieder einmal  in Wülferhausen, letztmals bei der Primiz von Pfarrer Gerd Greier im Jahr 2000, der nun seine Amtsstelle in Bad Kissingen übernommen hat. Bei der Firmung hatte er für jedeneinzelnenFirmling, aber den Paten ganz persönliche Worte.

In Großbardorf erinnerte er an eine Sendung über den Ort in der Tagesschau. Da sei due Gemeinde durch ihre Nahwärmeversorgung und das Bioheizkraftwerk ganz groß heraus gekommen. Damit zog der Domkapitular eine Verbindung zur Firmung. Energie spende aber auch der Heilige Geist in der Firmung. Wichtig sei es für die jungen Menschen diese Energie auch wahrzunehmen und weiter zu geben.

Autor: Hanns Friedrich 

­