logo pg Grabfeldbrücke
In Bad Königshofen hatte er sich in den vergangenen Tagen bereits bei Pfarrer Karl Feser vorgestellt: Dr. Paul Mutume, Priester zur Mithilfe in der Pfarreiengemeinschaft „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ in Oberpleichfeld. Er wird, nach dem Weggang von Kaplan Sebastian Krems in der Pfarreiengemeinschaft "Grabfeldbrücke" sein

 Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat ihn mit Wirkung vom 15. Oktober 2017 als Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen im Grabfeld“ angewiesen.  Dr. Mutume wurde 1974 in Rubindi in Uganda geboren. Dort empfing er auch 2003 die Priesterweihe. 2010 kam er zur Promotion nach Deutschland und wohnte bei Pfarrer Stefan Redelberger in Schweinfurt. Seit 2013 lebt Mutume in Oberpleichfeld und hilft in der Pfarreiengemeinschaft „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ als Seelsorger mit. 2017 erwarb er mit seiner Promotion „Women‘s Emancipation in Africa – Reality or Illusion?: A Case Study of Mbarara, Western Uganda“ den Doktortitel in Theologie. Mit Dr. Mutume bekommt Pfarrer Karl Feser wieder eine neue Kraft in der Seelsorge an die Seite gestellt.

Autor: Markus Hauck/Hanns Friedricz

­