logo pg Grabfeldbrücke
Herbstadt, Ottelmannshausen und Breitensee zeigen auch in diesem Jahr wieder Gemeinschaftssinn. Hier feiert nicht jede einzelnen Kirchengemeinde ihr Pfarrfest, sondern man stellt zusammen etwas "auf die Beine". In diesem Jahr war nun Breitensee an der Reihe und richtete das Pfarrfest für die drei Ortschaften aus. Der Gottesdienst um 17 Uhr stand unter dem Motto "Lebhaft glauben", den Pfarrer Karl Feser und Diakon Rudi Reuter hielten. Und in diesem Jahr ging es gemäß der Themenvorgabe denn auch wirklich lebhaft zu

 Zur Verkündigung verließ Jung und Alt die Kirche, um sich klar zu machen: Gott ist wie ein großes buntes bewegtes Tuch. Er ist schützend über uns, aber er lässt uns Bewegungsfreiheit. Er trägt uns und wie in einem Nest hüllt uns Gott sogar ein und hält uns geborgen.  Jung und Alt ließ sich von diesem anschaulichen Bild ansprechen und sangen und feierten. Im Anschluss ging es an den Dorfplatz, wo es unter anderem Pizza aus dem Dorfbackofen gab. Auch Dank des schönen Wetters wurde der Abend wirklich zu einem schönen Sommernachtsfest. Text: Pfarrei Breitensee

­