logo pg Grabfeldbrücke

Eine Dankurkunde, unterzeichnet von Bischof Franz Jung und das Ehrenzeichen der Diözese Würzburg überreichte Pfarrer Pater Joe an Anni Fuchs in der Stadtpfarrkirche Bad Königshofen.

Kirchenpfleger Manfred Staub sprach von 37 Jahren, in denen Anni Fuchs Kommunionhelferin und Lektorin war. „Wir sagen als Kirchenverwaltung ganz herzlichen Dank für diesen treuen Dienst und deine Zuverlässigkeit.“  Pfarrer Pater Joe sagte, dass es eine Hauptaufgabe der Lektoren sei, in den Gottesdiensten das Wort Gottes weiter zu geben.  37 Jahre habe Anni Fuchs diesen Dienst und den der Kommunionhelferin ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde übernommen. Außerdem sei sie in vielen Bereichen der Pfarrei  tätig gewesen.  „Dafür zollen wir von der Pfarrei Bad Königshofen Ihnen großen Respekt, auch für die vielen freiwilligen Stunden.“ Es sei ein beispielhafter Einsatz gewesen.  Zur Ehrennadel der Diözese Würzburg zitierte Pater Joe Diözesan Bischof Franz Jung, der in der Urkunde herausstellte, dass Anni  Fuchs sich um die Diözese verdient gemacht habe.  „Als Zeichen dieses Dankes und meiner Segenwünsche verleihe ich ihnen die Ehrennadel des Bistums Würzburg.

Autor: Hanns Friedrich

­