logo pg Grabfeldbrücke
Ehrungen für langjährige Mitglieder gehören am Kolping Gedenktag, dem 8. Dezember zur traditionellen Zusammenkunft der Kolpingsfamilie Bad Königshofen. Nach dem Gottesdienst mit Präses Pfarrer Karl Feser begrüßte Vorsitzender Bernhard Weigand die Mitglieder der Bad Königshofener Kolpingsfamilie. Gekommen waren weiterhin Ehrenpräses Altpfarrer Linus Eizenhöfer, Diakon Rudi Reuter, Ehrenvorsitzender Gustav Blum, sowie Gemeindereferent Sebastian Krines, selbst ein Kolpingssohn, wie er betonte.

Der Vorsitzende dankte Pfarrer Karl Feser für die Gestaltung des Gottesdienstes und las zur adventlichen Einstimmung eine Geschichte. Dabei ging es um eine Altarkerze, die ein Junge für seine Oma mitgenommen hatte, weil die kleinen Kerzen, die es bei einer Adventsfeier gab, nicht so lange gebrannt hätten. Die Kerze brachte er Tags darauf wieder zurück und erklärte dem Geistlichen, warum er diese Kerze genommen hatte.

Dann standen Ehrungen an: 25 Jahre sind Thomas Fischer, Armin Harengel, Matthias Radina, Rudi Reuter und Michael Weber bei der Kolpingsfamilie. 40 Jahre sind es bei Peter Enders, Albrecht Heger, Robert Leicht, Thomas Mock, Franz Mölter, Stefan Weigand, Armin Sell, Josef Weber, Kilian und Bernhard Weigand. Ein halbes Jahrhundert sind Heinrich Weber und Anton Fischer dabei, 60 Jahre Konrad Tripp und Horst Richter und 65 Jahre sind es bei Alfons Weigand.  Ihnen allen dankte Vorsitzender Bernhard Weigand und seine Stellvertreterin Monika Stegner ganz herzlich. Gemeinsam mit Präses Pfarrer Karl Feser überreichten sie Urkunde und Anstecknadel.

Autor: Hanns Friedrich

­