logo pg Grabfeldbrücke
Ein kleiner Einblick in den Ehe – Alpha - Kurs …Eine süße Aufmerksamkeit auf dem Teller, ein tiefgründiger Spruch, daneben ein Päckchen Taschentücher, falls es im ehrlichen Gespräch unter vier Augen auch einmal Tränen gibt ………. Freud und Leid, Auf und Ab, wir packen die Herausforderung EHE an ……… Für das leibliche Wohl wurde beim Ehekurs ebenso gesorgt wie für den Input zu Themen rund um die Ehe. Von März bis Mai wurden folgende Themen durch Ehe -und Familientrainer Hannelore und Paul Hemm behandelt:

Tragfähige Fundamente bauen –-- Die Kunst zu kommunizieren ----Konfliktbewältigung –----Die Kraft der Vergebung ---- Eltern und Schwiegereltern –---- Ein erfülltes Liebesleben ----- Die fünf Sprachen der Liebe ------- Liebe in Aktion

Das Ehepaar Hemm hat selbst 8 Kinder und kann aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Die kompetente Vortragsart in Verbindung mit humorvollen Einschüben trug zu einer wohltuenden Atmosphäre bei. Gruppendiskussion gab es nicht, um die Privatsphäre der Ehepaare zu schützen. Für die wenigen teilnehmenden Ehepaare hat es sich gelohnt. Gestärkt durch einen Ehesegen, gespendet von Pfarrer Karl Feser, gingen sie wieder in den Ehe -Alltag hinein.

Zur Stärkung unserer Ehepaare kann auf Wunsch ein Tageskurs für Ehepaare mit Ehepaar Hemm angeboten werden. Bei Interesse wenden Sie sich für weitere Infos an mich.

Es grüßt Sie herzlich

Pastoralreferentin Alice Düchs

­