logo pg Grabfeldbrücke
Eine Schultüte überreichten Pfarrer Karl Feser und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Matthias Jeger am Sonntag an die Organistin Isabell Weigand. Pfarrer Feser dankte ihr damit für den Dienst in der Kirche und verwies darauf, daß sie nun in Coburg studiert und deshalb wohl die Zeit zum Orgelspiel fehlt.

In der Schultüte befanden sich denn auch "Nervennahrung", also Schokolade aber auch Studentenfutter und ein Geldpräsent. "Außerdem ein Stück Hoffnung," fügte Pfarrgemeinderatsvorsitzender und Mesner, Matthias Jeger an. Die Hoffnung nämlich, daß Isabell Weigand,. wie versprochen, nicht ganz vom Orgelspiel Abstand nimmt, sondern immer wenn es ihre Zeit erlaubt, sie in der Kirchengemeinde diesen wichtigen Dienst übernimmt. Die Schultüte sei also kein Abschiedsgeschenk, sondern der Hinweis, "wenn es zeitlich möglich ist, weiter zu machen." Etwas, das Isabell Weigand den Eyershausenern gerne versprach. Text: Hanns Friedrich

­