logo pg Grabfeldbrücke
Ministranteneinführung – In der Pfarrkirche St. Wendelin in Eyershausen hat Kaplan Sebastian Krems am Sonntag mit Jannyk Katzenberger einen "altgedienten Ministranten" verabschiedet. Sechs Jahre lang hat er Dienst am Altar der Eyershausener Kirche getan und war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Dafür dankte ihm der Kaplan ganz herzlich und wünschte ihm für sein nun anstehendes Berufsleben alles erdenklich Gute.

Neu in die Reihen der Messdiener aufgenommen wurde Lukas Morawe. Kaplan Sebastian Krems freute sich, dass wieder ein Neuer zur Ministrantenschar gekommen ist und überreichte ein Kreuz als Zeichen, dass er nun in der Pfarrkirche St. Wendelin in Eyerhausen Dienst am Altar tut. Per Handschlag nahmen ihn dann die Ministranten und auch Mesner Matthias Jeger in das Ministrantenteam auf.

Autor: Hanns Friedrich

­