logo pg Grabfeldbrücke
Die Sternsinger-Aktion 2013 steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein“. Beispielland ist dabei Tansania und thematisch geht es um die Gesundheit in Tansania und in der ganzen Welt.

Die Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit Bad Neustadt bietet nun in Kooperation mit dem Ministranten-Referenten des Bistums Würzburg, Dirk Rudolph, eine Einführungsveranstaltung für alle Pfarrei-Verantwortlichen oder anderweitig Interessierten dazu an. Diese findet am Donnerstag, 22. November um 19.00 Uhr im Pfarrheim Mariä Himmelfahrt in Bad Neustadt (Pfarrer-Alois-Friedrich-Platz 2 – ehemals Kirchpforte 3) statt. Ziel der Veranstaltungen ist es, das Werkheft und das Material für die Sternsingeraktion gemeinsam kennenzulernen (Vorstellung des Themas, Vorschläge für Gruppenstunden, Anregungen für die Eine-Welt-Arbeit, Texte und Lieder für Hausbesuche). Außerdem wird zum Austausch er Ideen, Vorschläge und Probleme eingeladen. Eine Anmeldung wird erbeten (Tel. 0931-38663-131 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

­