logo pg Grabfeldbrücke

Am Vorabend des Fronleichnamsfestes feierte Pfarrer Florian Herzog gemeinsam mit Diakon Konrad Hutzler den Festgottesdienst in der Pfarrkirche von Trappstadt. Im Anschluss fand die Prozession durch die Marktgemeinde statt.

Begleitet wurde das Allerheiligste, das sowohl Diakon Konrad Hutzler als auch Pfarrer Florian Herzog trugen, von zahlreichen Gläubigen aus Trappstadt. Mit dabei Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine und Verbände. Frauen trugen die Marienfigur. An insgesamt drei Altären wurde das Evangelium gelesen und der Segen mit der Monstranz dem Dorf gegeben. Die Feuerwehr Trappstadt trug Kreuz und Fahnen. Die Musikkapelle Trappstadt begleitete die Prozession ebenso wie Mitglieder der Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat. Feuerwehrleute aus Trappstadt hatten die Absicherung der Prozession an den Straßen überrnommen

Autor: Hanns Friedrich

­