logo pg Grabfeldbrücke
Pfarrer Feser beim Ferienprogramm – Das "Bogenschießen" mit Pfarrer Karl Feser und Petra Berwind hat mittlerweile schon Tradition beim Ferienprogramm der Stadt Bad Königshofen. Wie lege ich einen Bogen an, wie den Pfeil und wie fixiere ich das Ziel an? Fragen, die Pfarrer Karl Feser im Vorfeld beantwortete und auch beim Schießen selbst Hilfestellung gab. Eine große Scheibe war zu treffen und wer dort in die Mitte zielte und traf, der ließ einen bunten Luftballon zerplatzen

 Immer wieder einmal ging zwar ein Schuss daneben, aber ab und zu traf der Pfeil genau ins Schwarze. Da war natürlich der Jubel groß, während manch anderer enttäuscht den Bogen an den Pfarrer zurück gab. Wichtig war die Handhabung aber auch, dass man überhaupt die Scheibe traf. Das war gar nicht so einfach, wie die Kinder schnell fest stellten. So mancher Pfeil landete daneben oder gar im Holzgestell. Spass hat es aber allemal gemacht, denn wann bekommt man schon die Möglichkeit mit Pfeil und Bogen zu schießen und das noch unter kundiger Anleitung eines Pfarrers.

Autor: Hanns Friedrich

­