logo pg Grabfeldbrücke

In Zeiten der Corona Krise zelebrierten am heutigen Sonntag Pfarrer Karl Feser und Pfarrvikar Paul Mutume einen Gottesdienst vor leeren Kirchenbänken in der Stadtpfarrkirche Bad Königshofen. Im Anschluss daran fand eine halbstündige Anbetung vor dem am Hochaltar ausgesetzten Allerheiligsten statt.

Zum Gottesdienst läuteten zwar die Glocken aber die Stadtpfarrkirche war nur für den Küster und die beiden Geistlichen geöffnet. Sie zelebrierten vor leeren Kirchenbänken den Gottesdienst zum Sonntag Lätare. Pfarrer Karl Feser sprach von einer ungewöhnlichen Messfeier in ungewöhnlichen Zeiten. Pfarrvikar Paul Mutume übernahm den Ministrantendienst und stand mit Karl Feser am Altar. In den Fürbitten erinnerte man auch an die Verstorenen der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke. Im Anschluss daran beteten die Geistlichen vor der Monstranz im Tabernakel des Hochhaltars. Zum Schluss gab Pfarrer Karl Feser den Segen für die Stadt und die Gemeinden des Grabfeldes. Ausschnitte daraus gibt es per Videoclip auf der Facebook Seite der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bad Königshofen.

Autor: Hanns Friedrich

 

 

­