logo pg Grabfeldbrücke

 

Bad Kissingen/Bad Königshofen/Großeibstadt (POW) Pfarrer Karl Feser (61), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen im Grabfeld“, Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Westliches Grabfeld, Großeibstadt“ und Diözesanvorsitzender der Charles-de-Foucauld-Priestergemeinschaft, wird zum 1. Oktober 2021 Pfarrvikar im zukünftigen Pastoralen Raum Bad Kissingen. Dienstsitz wird in Bad Kissingen sein.

Feser wurde 1960 in Würzburg geboren und stammt aus Retzbach. Nach dem Besuch der Realschule wurde er zum Büromaschinenmechaniker ausgebildet. Im Bamberger Theresianum holte er 1984 sein Abitur nach. Das Theologiestudium führte ihn nach Würzburg und München. Am 8. Juni 1991 wurde er im Würzburger Kiliansdom von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele zum Priester geweiht.

 Kaplan war Feser in Kahl am Main und ab 1993 in Schweinfurt-Heilig Geist. 1995 wurde er Pfarrer von Elfershausen mit Filialen Engenthal und Trimberg und von Langendorf mit Filiale Westheim. Im Dekanat Hammelburg hatte er von 1996 bis 2000 auch das Amt des Beauftragten für Priesterfortbildung und theologische Erwachsenenbildung inne. 2005 wurde Feser Diözesanvorsitzender der Charles-de-Foucauld-Priestergemeinschaft. Vorübergehend übernahm er 2006 auch die Pfarradministration von Fuchsstadt.

 2008 wirkte Feser nach einer dreimonatigen Sabbatzeit als Priester zur Aushilfe in verschiedenen Pfarreien. 2008 wurde er Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen“. Zusätzlich fungiert er seit 2015 als Dekanatsbeauftragter für Ökumene, interreligiösen Dialog und Weltanschauungsfragen im Dekanat Bad Neustadt. Seit 2019 ist Feser zudem Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft „Westliches Grabfeld, Großeibstadt“.

­