logo pg Grabfeldbrücke

Nachdem der Landkreis Rhön-Grabfeld bei einem Inzidenzwert über 50 liegt, entfallen die Friedhofsgänge zu Allerheiligen. Das gilt für die gesamte Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke, schreibt Pfarrer Karl Feser. Die Kriegsgräbersammlung findet in Bad Königshofen in der Stadtpfarrkirche statt

Er fügt an: „Wir werden Texte zusammenstellen, sodass jeder für sich den Friedhof besuchen kann und dort am Grab beten kann.“Diese Texte liegen an Allerheiligen in den Kirchen aus. Die Gottesdienste finden wie angekündigt statt, allerdings werden keine Lieder gesungen und Maskenpflicht sowie die Abstandsreglungen sind angesagt. Ebenfalls können die abendlichen Rosenkranzgebete stattfinden,  wenn sie in die Kirche verlegt werden. Auch hier gilt wieder: feste Sitzplätze, maximale Teilnehmerzahl beachten, Abstand halten. Pfarrer Karl Feser verweist weiterhin darauf, dass die, normalerweise nach der Andacht am Friedhof in Bad Königshofen stattfindende Sammlung für die Pflege der Kriegsgräber, in die Stadtpfarrkirche verlegt wurde. Dort stehen entsprechende Körbchen an den Ausgängen.

­