logo pg Grabfeldbrücke
Abschied aus der Kirchenverwaltung – Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes hat Pfarrer Karl Feser Mitglieder der Kirchenverwaltung Bad Königshofen verabschiedet. Je eine Periode, das sind sechs Jahre, waren Roland Reß und Wilhelm Schmalen dabei. "Vier Perioden, also fast 25 Jahre sind es bei Reiner Bulheller," stellte Pfarrer Karl Feser fest. Sein Dank galt den Dreien für das in den vergangenen Jahren gezeigte Engagement. Eine Kirchengemeinde lebe davon, dass sich Mitglieder der Pfarrei engagieren, sich einbringen und mitdenken.

 Die Kirchenverwaltung nannte der Geistliche, gerade in der heutigen Zeit, ein wichtiges Gremium in den Bereichen  Verwaltung und Finanzen. Dafür sagte Pfarrer Karl Feser ein herzliches Dankeschön und die Kirchenbesucher honorierten dies mit einem Applaus. Als Dank und Anerkennung gab es eine Urkunde der Diözese Würzburg und von der Pfarrei einen Essensgutscheit. "Schließlich hätten die Ehepartner zu Hause oftmals auf ihre Männer verzichten müssen. "Das ist ein kleines Dankeschön und eine Wiedergutmachung. Genannt hat Pfarrer Karl Feser die neue Kirchenverwaltung mit Kai Börger, Peter Buchert, Michael Heusinger, André Knies, Heinrich Weber und Manfred Staub, der die Aufgabe des Kirchenpflegers übernimmt.

Autor: Hanns Friedrich

­