logo pg Grabfeldbrücke
Einen Scheck über 750 Euro haben die Kommunionkinder von Bad Königshofen an die Vorsitzende der Bad Neustädter Tafel Romy Straub übergeben. Hier ist die Spende sehr gut angelegt, sagte die Vorsitzende und dankte den Kindern sehr herzlich dafür. Es sei nämlich keine Selbstverständlichkeit, dass Kinder an die Tafel in Bad Neustadt und damit an die Armen in der Bevölkerung denken. "Auch bei uns gibt es viele Menschen, die oft nicht das Nötigste zum Leben haben und die wir mit unseren Waren versorgen können." Auf die Frage der Kinder, was denn alles von der Tafel angeboten wird, erhielten sie die Auskunft, daß dies von Lebensmittel über Kleider bis hin zu Spielsachen reicht.

Seit sieben Jahren gibt es diese Einrichtung am Busbahnhof in Bad Neustadt, die sehr gut angenommen wird. Einkaufen kann man dort wenn man einen sogenannten "Tafelgutschein" besitzt. Damit sei gewährleistet, daß wirklich nur notleidende Menschen in den Genuß der Waren kommen. Schade sei, daß die Tafel in Bad Neustadt kaum noch von Firmen aus dem Raum Bad Königshofen Lebensmittel bekommt. "Gerade deshalb ist es schön, dass Ihr Kommunionkinder an uns und damit an die Armen im Landkreis gedacht habt." Die Kinder selbst sagten dazu, dass das Geld ja von Menschen kommt, die ihnen dieses zur Kommunion geschenkt haben. Davon wiederum haben sie einen Teil gerne abgegeben und so manche Eltern legten auch noch etwas dazu. "Herzlichen Dank allen dafür!" sagte Romy Straub und verwies darauf, daß pro Woche rund 1000 hilfsbedürftige Personen versorgt werden. Text: Hanns Friedrich

­