logo pg Grabfeldbrücke
Das Mehrgenerationenhaus St. Michael in Bad Königshofen hat seit vielen Jahren ein breit gefächertes Angebot. Dazu ist notwendig verschiedene Referentinnen und Referenten zu haben. Diese bieten Informationen über Vegan Kochen, kirchliches Brauchtum, historische Stadtführungen oder auch verschieden Tänze oder Meditationsübungen. Grund genug für Sabine Rhein vom Mehrgenerationenhaus Bad Königshofen wieder einmal "Danke" zu sagen

 "Das ist uns unbedingt wichtig, denn ohne Eure Hilfe und das Engagement wären die umfangreichen Angebote überhaupt nicht schaffen, sagte sie zur Begrüßung. Im Innenhof des Haus St. Michael gab es denn auch zunächst einen Begrüßungscoctail und danach die Vorstellrunde. Da erfuhr man mehr über Babysitterkurse, über die Abenteuer Kinderwelt, Kochkurse, den Musikgarten oder auch den Seniorentanzkreis, das Radeln im Grabfeld und das Bogenschießen.

Ein enormes Angebot, dass ohne "Hilfe von außen" nicht zu stemmen wäre. So gab es an diesem Abend vor allem die Möglichkeit sich auch einmal gegenseitig kennen zu lernen. Immerhin kommen die Referenten des Haus St. Michael aus dem gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld und sogar aus dem nahe gelegenen Münnerstadt. Natürlich hatte das Familienbildungs- und Mehrgenerationenhaus St. Michael auch für die Verköstigung gesorgt. Ein Highlight dabei war ganz sicher zu später Stunde dann das Grillen am Lagerfeuer im Innenhof.

Autor: Hanns Friedrich

­