logo pg Grabfeldbrücke
Wie in vielen anderen Gemeinden waren auch die Kinder von Merkershausen bei einem Martinszug durch die Dorfstraßen. Veranstalter war der örtliche Kindergarten, der bereits am Vormittag in der Merkershausener Kirche eine kleine Martinsfeier hielt

 

 

 vergrößern Hanns Friedrich

Wie in vielen anderen Gemeinden waren auch die Kinder von Merkershausen bei einem Martinszug durch die Dorfstraßen. Veranstalter war der örtliche Kindergarten, der bereits am Vormittag in der Merkershausener Kirche eine kleine Martinsfeier hielt. Am Abend ging es dann mit den vielen, teils selbstgebastelten Laternen hinaus auf die Straße. Die Musikkapelle spielte verschiedene Martins-  und Laternenlieder. Außerdem gab es natürlich ein kleines Spiel über den Heiligen Sankt Martin und einen "Laternentanz".

 Text: Hanns Friedrich

­