logo pg Grabfeldbrücke
Im Monat Mai lädt die katholische Kirche wie seit Jahrzehnten zu den Maiandachten ein. Die finden vor allem in den Kirche statt. Diakon Rudi Reuter denkt aber auch an die Altenheime in der Stadt und hält dort entsprechende Andachten. So am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 15.30 Uhr in der Hauskapelle des Elisabethaspitals. Dieses Haus ist das einzige Seniorenheim in der Stadt, das über eine eigene Hauskapelle verfügt. Dort ist natürlich zur Maienzeit auch ein Maialtar zu finden.

Im Monat Mai lädt die katholische Kirche wie seit Jahrzehnten zu den Maiandachten ein. Die finden vor allem in den Kirche statt. Diakon Rudi Reuter denkt aber auch an die Altenheime in der Stadt und hält dort entsprechende Andachten. So am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 15.30 Uhr in der Hauskapelle des Elisabethaspitals. Dieses Haus ist das einzige Seniorenheim in der Stadt, das über eine eigene Hauskapelle verfügt. Dort ist natürlich zur Maienzeit auch ein Maialtar zu finden. Text: Hanns Friedrich

­