logo pg Grabfeldbrücke

Mit zwei weiteren indischen Priestern des Ordens des Heiligen Franz von Sales feierte Pater Silvester eine Maiandacht im Elisabethaspital

 Der Mai sei der Monat, in dem besonders die Gottesmutter Maria im Mittepunkt der Verehrung steht, sagte Pater Silvester. Er ist zuständig für die Seelsorge im Elisabethaspital. In der Hauskapelle feierte er gemeinsam mit zwei jungen Priestern aus Indien eine Maiandacht. Diese kam sehr gut bei den Heimbewohnern an. "Endlich wieder einmal eine Andacht bei uns inder Kapelle," sagte sie. Mit bekannten Marienliedern und Gebeten feierte man die Andacht vor dem kleinen Maialtar. Pfarrer Silvester versprach jetzt künftig immer wieder zu kommen. Leider sei das durch die Corona-Pandemie über zwei Jahre hinweg nicht möglich gewesen. Begleitet wurde der Gottesdienst auf dem renovierten Harmonium von Hermann Sebald. Die MaIandacht endete mit dem eucharistischen Segen.

Autor: Hanns Friedrich

­