logo pg Grabfeldbrücke

 Eine besondere Überraschung hatten die Ministranten von Merkershausen für die ukrainischen Kinder, die zur Zeit im Haus St. Michael in Bad Königshofen wohnen.

Von den Spenden, die die Mädchen und Jungs von der Bevölkerung fürs Klappern an den Kartagen erhalten hatten wurde ein Teil dafür verwendet über 100 Schoko-Hasen und an die 400 Schoko-Eier zu kaufen. Diese wurden für das Ostereiersuchen nach der Osterandacht am Sonntag in Merkershausen verwendet und dann waren die Ministranten am Dienstag nach Ostern noch im Haus St. Michael. Mesner Bruno Scheublein: „Insgesamt konnten wir so an beiden Tagen etwa 100 Schokohasen und über 400 Schokoeier an die 80 Kinder verteilen.“  Im Haus St. Michael blickten Ministranten, Mesner und Pfarrer Joe nach der Ostereiersuche in sehr glückliche Kindergesichter. Beteiligt waren von den Ministranten: Marie und Emma Wacker, Klara Morber und Kathleen Kindermann.

Autor: Bruno Scheublein

­