logo pg Grabfeldbrücke
Palmprozession in Bad Königshofen –

Bad Königshofen. An den Einzug Jesu in Jerusalem erinnerte alljährlich am gestrigen Palmsonntag die schon traditionelle Palmprozession. Wie in anderen katholischen Ortschaften waren auch in Bad Königshofen wieder zahlreiche Gläubige, vor allem auch Kinder mit besonders schön geschmückten Palmzweigen gekommen, die Pfarrer Feser zunächst segnete. Der Palmsonntag ist der Einstieg in die Karwoche, die an das Leiden und Sterben Jesu erinnert. Das wurde denn auch bei der Leidensgeschichte deutlich, die anstelle des Evangeliums vorgetragen wurde. Pastoralreferentin Alice Düchs hatte in den vergangenen Tagen mit den Kinder besondere Palmzweige gefertigt, die die Kinder natürlich besonders stolz in der Prozession mittrugen.Text und  Foto: Friedrich

­