logo pg Grabfeldbrücke
Zwei große Obstkörbe hatte Kreiscaritasgeschäftsführerin Angelika Ochs am Dienstagvormittag im Gepäck, als sie die Caritas Sozialstationen Bad Königshofen und Mellrichstadt besuchte. Der Grund für diese Obstspende ist ganz einfach, sagt Angelika Ochs: Es ist ein Dankeschön für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstationen für die gut überstandene Erkältungswelle. Die hatte nämlich zahlreiche Mitarbeiter beider Stationen vor allem im Bereich der Pflege "erwischt" und so mußte jeder, der konnte, mithelfen, um die Versorgung der Patienten aufrecht zu erhalten.

 "Das ist uns auch mit vereinten Kräften gelungen und dafür danke ich allen ganz herzlich," sagte die Kreiscaritasgeschäftsführerin. Damit die Gesundheit lang erhalten bleibt gibt es nun Äpfel, Bananen Traubenzucker und dazu eine Tüte Mercie. Darüber freuten sich in Bad Königshofen von links Verwaltungsmitarbeiterin Silvia Hoffmann, Kreiscaritasgeschäftsführerin Angelika Ochs, Pflegedienstleiterin Monika Müller und Schwester Rita Kleinhenz.  Text: Hanns Friedrich

­