logo pg Grabfeldbrücke

Zwei Jahre lang hatte die Corona-Pandemie die Mädchen und Jungs ausgebremst, die an den Kartagen durch die Ortschaften zogen und anstelle der Glocken zum Gebet riefen. Nur im kleinen Rahmen war dies möglich. In diesem Jahr ziehen sie nun wieder durch die Straßen, die Rumpler. Bereits jetzt beginnen die Rumpelproben für die Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt Bad Königshofen.

Treffpunkt ist die Mittelschule und zwar am 25. März, 1. , 8. Und 12. April jeweils um 16.30 Uhr.  Schließlich müssen die Buben und Mädchen von Gründonnerstag, 14. April bis Karsamstag, 16. April wieder die Glocken ersetzen. Teilnehmen kann wieder jedes Mädchen und jeder Junge ab der 3. Klasse. Die Ratscher sind wieder am Gründonnerstagabend, Karfreitag und Karsamstag jeweils früh, mittags und abends in der Stadt unterwegs. Wer also Interesse hat und ein entsprechendes Holzinstrument besitzt, der sollte am Freitag 25. März um 16.30 Uhr in der Aula der Mittelschule in Bad Königshofen sein. Wer keine Rumpel besitzt, kann trotzdem als Sängerin oder Sänger mit dabei sein. Die Organisation liegt in den Händen von Teresa, Felix, Theresa und Antonia.

­