logo pg Grabfeldbrücke
Um den Altardienst in der Wallfahrtskirche von Ipthausen ist es nicht schlecht bestellt. Das sagte Kaplan Stefan Beetz, als er am Freitagabend drei Neue in die Gemeinschaft der Messdiener aufnahm. Linus Türk, Sebastian Eschenbach und Emma Karasch gehören nun dem Altardienst in der Wallfahrtskirche von Ipthausen an. Verabschiedet hat Kaplan Stefan Beetz Laura Türk.

Der Geistliche verwies auf die stimmungsvoll im Weihnachtsschmuck stehende Kirche und sagte, wie wichtig der Dienst am Altar ist. Hier sei man Jesus besonders nahe. Als kleines Dankeschön bekamen alle einen Gutschein, den der Kaplan als Ansporn für einen treuen Dienst in der Schar der Messdiener ansah. Sein Dank galt aber auch Waldemar Weber (rechts) dem Küster der Ipthäuser Kirche, der mit den neuen Ministranten die Aufgaben eingeübt hat.Text: Hanns Friedrich

­