logo pg Grabfeldbrücke
Kaplan Sebastian Krems hat beim Sonntagsgottesdienst neue Ministranten der Pfarrei vorgestellt. Damit wurden die Reihen der Messdiener in der Stadtpfarrkirche Bad Königshofen gleich um sieben neue verstärkt. In einem feierlichen Gottesdienst nahm der Kaplan die neuen Altardiener in den Kreis der Minis auf. Gleichzeitig verabschiedete er Ministranten, die über viele Jahre hinweg am Altar dienten.

Der Erntedankgottesdienst war dafür der richtige Rahmen und hier gestalteten die neuen Ministranten denn auch die Messfeier mit. Allerdings musste Kaplan Krems auch bisher aktive Messdienerinnen und Messdiener verabschieden. Ihnen sagte er für den Dienst am Altar ein herzliches Dankeschön.

Verabschiedet wurden: Leonhard Hüllandel, Maximilian Ort, Victoria Schuck und Elisabeth Sell.

 Neu aufgenommen wurden (von links): Elisa Ort, Louis Fuchs, Lukas Stingl, Philipp Weigand, Robin Gödde, Kilian Jetschni und Emilia Weber.

Text: Hanns Friedrich

­