logo pg Grabfeldbrücke
Eine besondere, recht lockere Osterandacht in der Pfarrkirche St. Martin erlebten am Ostersonntag Kinder und Erwachsene der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke. Kaplan Stefan Beetz hatte zunächst in das Gotteshaus zur eucharistischen Andacht eingeladen. Dabei ging er auf den Ostergedanken ein und da die Andacht unter dem Thema "Ich sehe was, was Du nicht siehst..." stand, gab es sogar ein kleines Ratespiel. Gesucht wurde die Farbe braun - das war das Holzkreuz, die Farbe weiß, die Osterkerze oder die Farbe Gelb, zum Beispiel die Kirchenfarben an den Standarten.

 Im Anschluss an die Andacht hieß es dann "Augen auf!" Im Hof der Pfarrscheune gab es nämlich an die 100 große, bunte gekochte Ostereier zu finden, aber auch nochmals rund 300 kleine Schokoeier. Da mußten dann die Erwachsenen oftmals mit eingreifen, wenn zum Beispiel ein Ei hoch oben versteckt war oder die Kinderhände nicht ausreichten, um die Ostereier allesamt zu tragen. Insgesamt eine gute Idee, die das Zusammengehörigkeitsgefühl der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke wieder einmal stärkte und deutlich machte. Immerhin waren aus den verschiedenen Ortschaften Eltern mit ihren Kindern gekommen, um Eucharistische Andacht und Ostereiersuchen zu erleben. Text: Hanns Friedrich

­