logo pg Grabfeldbrücke
Zwei besondere Angebote – Zu einem besonderen "Osterweg" lädt Diakon Rudi Reuter ein. Dabei geht es um die Ur- Kunde des Osterglaubens. Betrachtet werden dabei gemalte Glaubenszeugnisse des Malers Sieger Köder und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beten und bekennen ihren Glauben an das Leben. Zum anderen bietet die Pfarrei eine Wallfahrt zur Heiligen Hildegard von Bingen und Kloster Ebrach

 Termine sind am Sonntag, 19. April  in der Kapelle im Haus St. Michael in Bad Königshofen, am Donnerstag, 23. April in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Herbstadt und am Sonntag, 26. April um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Breitensee. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

 Wallfahrt zur Heiligen Hildegard

 Zu einer Fahrt in den Mai lädt die Pfarrei Mariä Himmelfahrt ein. Am Montag, 4. Mai, gibt es dazu eine Wallfahrt an das Grab der Heiligen Hildegard von Bingen. Um 10 Uhr ist Messfeier mit Father Toumaini, danach Mittagessen in der Drosselgasse in Rüdesheim und anschließend der Besuch der Abtei St. Hildegard in den Weinbergen. Die Fahrt geht weiter nach Kloster Ebrach, wo eine Kaffeepause eingelegt wird. Außerdem wird das bekannte Kloster besichtigt. Am Abend ist eine Einkehr in Schlüchtern eingeplant und danach Rückkehr nach Bad Königshofen. Dort will man gegen 21 Uhr sein. Die Abfahrt ist um 7 Uhr am Parkplatz Tuchbleiche. Anmeldungen sollten ab sofort beim Pfarrbüro Bad Königshofen erfolgen. Die Kosten für Fahrt, Eintritte und Führungen betragen 25 Euro.

­