logo pg Grabfeldbrücke

Bad Königshofen (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pater Jo Jovilla Kurian (45) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales, Pfarrvikar für die Pfarreiengemeinschaften „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ und Fährbrück, mit Wirkung vom 28. November 2021 zum Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Königshofen ernannt.

 

Dienstort ist Bad Königshofen. Zum gleichen Termin errichtet Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen um 15 Uhr den Pastoralen Raum Bad Königshofen. Pater Silvestor Ottaplackal, Pfarrer Florian Herzog und Kurian teilen sich als Teampfarrer die Hirtensorge in solidum, Herzog ist der Moderator. Kurian wurde 1976 in Kurichithanam im indischen Bundesstaat Kerala geboren und am 30. Januar 2003 in Kurichithanam zum Priester geweiht.

2008 begann er seinen Dienst im Bistum Würzburg als Kaplan in Salz, Burglauer und Strahlungen. 2010 wurde er Kaplan in Brendlorenzen. 2014 wurde Kurian Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“. 2016 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“. Im August 2017 wurde Kurian von seinen Aufgaben entpflichtet und übernahm in seiner indischen Heimat Aufgaben für seinen Orden. 2019 kehrte er ins Bistum Würzburg zurück und wurde  Pfarrvikar für die Pfarreiengemeinschaften „Volk Gottes an Pleichach und Main, Bergtheim“ und Fährbrück.

­