logo pg Grabfeldbrücke
Die Pfarrei Maria-Magdalena hat am Samstag, 27. Juli den Gospelchor „spirit of joy“ aus Hohenroth bei Bad Neustadt zu Gast. Der Chor lädt ab 18.30 Uhr in der Kirche zu einem Gospel-Konzert in die Maria Magdalena Kirche ein. Der Chor unter der Leitung von Sybille Scholz-Eckert besteht seit 14 Jahren und sorgt bei seinen Konzerten vor allem im Landkreis Rhön-Grabfeld immer wieder für Freude und Begeisterung.

Mit den rhythmischen und schwungvollen Liedern, wie sie in den schwarzen Kirchen Amerikas gesungen und „getanzt“ werden, wollen die gut  30 Sängerinnen und Sänger ihrem Namen entsprechend den "Geist der Freude"  unter den Zuhörern verbreiten. Wie gewohnt lassen sich dabei, sicher auch in Althausen, die Zuhörerinnen und Zuhörer von diesem Geist anstecken, denn mitsingen und klatschen sind im Konzert erwünscht. Wer aber lieber nur zuhören möchte, darf sich auch auf einige gefühlvolle Balladen freuen. Das Programm in Althausen bietet eine Mischung aus bekannten traditionellen Gospels  und Spirituals, wie „Kumbajah, my Lord“ und „O happy day“ sowie modernen rockigen Songs, wie „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ und Michael Jacksons „I´ll be there“. Der Chor ist auch im Grabfeld nicht unbekannt und war zum Beispiel schon am Findelberg zu Gast, wo er die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte. Den Termin in Althausen sollte man sich deshalb schon jetzt vormerken.  Text: Hanns Friedrich

­