logo pg Grabfeldbrücke
Die Pfarrei St. Martin in Merkershausen lud auch in diesem Jahr wieder zum schon traditionellen Pfarrfest ein. Ein besonderes Ambiente bot dabei der Pfarrhof, in dem zunächst ein Gottesdienst mit Pfarrer Karl Feser stattfand. Dazu gab es wieder eine Wallfahrt der Althäuser nach Merkershausen. Beim Gottesdienst gedachte man auch der verstorbenen Wallfahrer. Im Anschluss an den Gottesdienst startete dann das Pfarrfest mit einem gemütlichen Beisammensein.

Vom Mittagessen über verschieden belegte Brötchen und Laugenstangen gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Ein Kinderprogramm war geboten und auch der Eine Welt Laden war präsent und man hatte hier die Möglichkeiten Waren aus "fairem Handel" zu erwerben, bekam aber auch entsprechende Informationen. Zweimal gab es dann die Möglichkeit auf den Kirchturm zu steigen und sich dort die Glocken von St. Martin erklären zu lassen. Mit dabei war natürlich die Musikkapelle Merkershausen, die nicht nur den Gottesdienst festlich umrahmte sondern auch zum Fest aufspielte. Vor allem aber die Geselligkeit war gefragt und das wurde bei sommerlichen Temperaturen rege genutzt.

­