logo pg Grabfeldbrücke
Ein Team gestaltet Gedenkgottesdienst am 11. Dezember in der Stadtpfarrkirche – Pfarrer Karl Feser wird am Montag, 11. Dezember um 18.30 Uhr ein Requiem für den verstorbenen Pfarrvikar und einstigen Kaplan von Bad Königshofen, Stefan Beetz in der Stadtpfarrkirche in Bad Königshofen halten. Es ist der Tag, an dem Stefan Beetz seinen 50. Geburtstag hätte feiern können. Ein Team wird diesen Gedenkgottesdienst noch vorbereiten. Der Grund dieses Gottesdienstes in Bad Königshofen ist unter anderem, dass beim Requiem am morgigen Freitag um 14 Uhr in Neundorf bei Coburg nur wenige die Möglichkeit haben dabei zu sein, da die Kirche auf der Anhöhe von Neundorf wenig Platz bietet.

Pfarrer Karl Feser wird aber mit weiteren Priesterkollegen das Requiem mit anschließender Aussegnung in der Heimatkirche von Pfarrvikar Stefan Beetz in Konzelebration mitfeiern.  Wie der zuständige Ortspfarrer Erhard Schupp (Neundorf) mitteilt, werden zum Requiem mehrere Priester erwartet. Den Gottesdienst zelebriert Stefan Beetz Freund  Pfarrer Klaus Weber aus Tückelhausen. Er hält auf Wunsch des Verstorbenen auch die Predigt. In Neundorf ist am Freitag ebenfalls Generalvikar und ständiger Vertreter des Diözesanadministrators, Domkapitular Thomas Keßler. Er würdigt für die Diözese Würzburg das Wirken von Pfarrvikar Stefan Beetz in den Gemeinden der Diözese.  Der Sarg mit dem Verstorbenen ist in der Kirche auch nach dem Requiem noch aufgebahrt, damit Freunde, Bekannte, und ehemalige Mitglieder der Pfarreien, in denen Stefan Beetz wirkte, Abschied nehmen können. In der Kirche von Neudorf liegen für das Requiem Hefte mit Liedtexten aus, die Pfarrvikar Stefan Beetz selbst noch vorbereitet hat. Ebenso natürlich die Sterbebildchen.

Autor: Hanns Friedrich

­