logo pg Grabfeldbrücke

Die beiden Ritaschwestern, Sr. Claudia Stahl und Sr. Nicole Klübenspies, erinnerte mit beim  Ritafest in Aub an ihre Ordensgründerin. Das Thema des Gottesdienstes war Friede, den wir so nötig brauchen.

Die Heilige Rita trug diesen Frieden in ihrem Herzen und hat sich für die Verwirklichung von Frieden engagiert. Im Gottesdienst wurden Rosen gesegnet, die anschließend an alle verteilt wurden. Beim Gottesdienst waren viele Besucher aus dem gesamten pastoralen Raum Bad Königshofen, darunter eine Gruppe des Frauenbundes aus Wülfershausen. Sogar aus Lohr, der früheren Wirkungsstätte der beiden Schwestern, kam eine kleine Gruppe zu diesem Gottesdienst.  Anschließend hat die Pfarrgemeinde von Aub zu einem Dämmerschoppen eingeladen, so konnten sich alle bei Wein und kleinen Leckereien begegnen.

Autorin: Nicole Klübenspies

 

­