logo pg Grabfeldbrücke

Einen exklusiven Besuch der Sternsinger bekamen die vier Senioren- und Pflegeheime in Bad Königshofen am Dreikönigstag.

Eine Erwachsenengruppe, bei der auch Pfarrer Pater Joe mit dabei war, erfreute die Heimbewohner. „Das ist aber schön, dass ihr zu uns kommt…. Wir freuen uns wirklich sehr…  danke!“ sagten die Seniorinnen und Senioren, als Pfarrer Joe als König Balthasar, Gottesdienstbeauftragte Petra Berwind als König Melchior und Pfarrgemeinderat Christoph Steinert als König Caspar, gekleidet in orientalischen Gewändern, ihre Segenswünsche sagten. Als Sternträger war Diakon Sebastian Krines dabei.  Vor wenigen Jahren hatte sich mit dem damaligen Pfarrer Karl Feser, sowie den evangelischen Pfarrern Tina und Lutz Mertten die erste Pfarrersgruppe gebildet. Da in diesem Jahr die Familien Mertten aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte, übernahmen Petra Berwind und Christoph Steinert diese Aufgabe. Für das evangelische Pfarrerehepaar gab es am Abend dann noch einen Überraschungsbesuch.  Insgesamt waren am Dreikönigstag sechs Gruppen im Stadtgebiet unterwegs. Für sie gab es am Abend dann im Pfarrgemeindehaus belegte Brötchen und Bratwürste. Dafür waren Küster Michael Löhr, seine Frau Margot und Andrea Metz wie seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv.

Autor: Hanns Friedrich

­