logo pg Grabfeldbrücke

Die Sternsinger der Pfarrei St. Laurentius aus Ottelmannshausen freuen sich wie Königinnen und Könige über das Ergebnis ihres Engagements: Über 320 Euro kamen bei der Aktion Dreikönigssingen in dem kleinen Ort zusammen.

Einen Tag lang waren drei Mädchen und ein Junge im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Viele Male hatten sie unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ den Segen „20*C+M+B+23“, Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus, zu den Menschen gebracht.  Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).  „Es war klasse, dass wir endlich wieder die Menschen in ihren Häusern besuchen konnten“, freute sich die zehnjährige Frederike. „Viele Leute haben Geld in unsere Sammeldosen geworfen, das jetzt den Kindern hilft, denen es nicht so gut geht“, sagt Magdalena. Marion Nastvogel-Schöpf vom Pfarrgemeinderat freute sich über den Einsatz der zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in ihrer Gemeinde: „Die Sternsinger waren wieder mal ein Segen. Und sie konnten nach zwei Corona-Wintern endlich wieder ohne Masken im Dorf unterwegs sein.“

Autorin: Kerstin Schneider

­