logo pg Grabfeldbrücke

Wie in vielen Kirchengemeinden waren auch Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbruecke unterwegs. So unter anderem in Eyershausen und in der PG Rund um den Findelberg.

Zumindest im Gottesdienst waren am Dreikönigstag auch in Eyershausen Sternträger und die Dreikönige eingebunden. Dort wurden wie in den anderen Kirchen auch die Tütchen mit einem Gebet, Räucherkegel und Spendenaufruf gesegnet. Nach der Messfeier gab es das obligatorische Bild, natürlich mit entsprechendem Abstand, vor dem Hochaltar der Eyershausener Kirche.

In Saal an der Saale in der Pfarreiengemeinschaft Rund um den Findelberg, wurde imRahmen des Dreikönigsgottesdienstes von Pater Silvester in der Kirche von Saal die Tütchen gesegnet, in denen sich ein Türschild, ein Gebet und ein Räucherkegel befanden. Wie in den anderen Kirchen ministrierten auch in Saal die Sternsinger beim Gottesdienst.

­