logo pg Grabfeldbrücke

Mit Gustav Blum und Walter Schlimbach wurden zwei aktive Sänger des Kirchenchors St. Cäcilia mit einer Urkunde ausgezeichnet

irchenmusik hat einen großen Stellenwert für den Gottesdienst. Das sagte der neue Pfarrer von Bad Königshofen, Pater Joe beim Gottesdienst am Sonntag. Oftmals würden die Gottesdienste durch den Kirchenchor St. Cäcilia besonders mitgestaltet und da sei es immer wieder schön und wichtig, langjährige Mitglieder auszuzeichnen.  Seit 45 Jahren gehört  Gustav Blum dem Kirchenchor St. Cäcilia in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen an. 30 Jahre sind es bei Walter Schlimbach. Im Namen der Pfarrei sagte Pater Joe herzlichen Dank für den großartigen Einsatz und die Zeit, die in Proben und Auftritte investiert wurden. Dazu überreichte er eine Urkunde der Diözese Würzburg, unterzeichnet von Bischof Franz Jung. Vielen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz, sagte Pater Joe und wünschte dem Kirchenchor St. Cäcilia in Zeiten von Corona einen langen Atem, diese Zeit durch zu halten.

Autor: Hanns Friedrich

­