logo pg Grabfeldbrücke

Einiges geboten war beim Pfarrfest der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Bad Königshofen. Die zahlreichen Besucher waren rundum zufrieden.

Pfarrer Pater Joe hielt den Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Bad Königshofen. In einem kleinen Vortrag ging es um den Brauch der Kräuterbüschel und den Hintergrund zum Fest Mariä Aufnahme in den Himmel. Der Festgottesdienst wurde von den Harmony Singers mitgestaltet. Danach stand der Frühschoppen am Kirchplatz an. Musikalisch wurde er von der Stadtkapelle Bad Königshofen umrahmt. Ab 11.30 Uhr gab es Mittagstisch. Am Nachmittag standen Kaffee, sowie selbstgebackene Kuchen und Toren bereit. Es gab ein Kinderprogramm mit Bastelangeboten, um 13.30 Uhr einen Fahrzeugparcours für Kinder mit Segnung und einen Kinderflohmarkt am Kirchplatz. Eine Kirchturm- und Glockenführung startete um 14.30 Uhr. Dabei erfuhren die Gäste, dass die Glocken insgesamt ein Gewicht von 4,5 bis 5 Tonnen auf die Waage bringen würden. Hinzu kamen Informationen über den Türmer und die Aufgaben, die er einst inne hatte. Am Nachmittag war die Promiband zu Gast und begeisterte die Zuhörer am Kirchplatz. Der Erlös des Pfarrfestes war für die Sanierung der Glocken im Turm der Stadtpfarrkirche bestimmt.

Autor: Hanns Friedrich

­