logo pg Grabfeldbrücke
Liebe Schwestern und Brüder!In wenigen Tagen ist das Jahr 2012 zu Ende und ich schaue in Gedanken ein wenig zurück auf das VIELE Erlebte.Da waren die vielen, schönen Gottesdienste, Gespräche, Begegnungen, Essen, Einladungen und Treffen. Ich erinnere mich an die vielen Kilometer im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Beispielhaft meine Wallfahrten nach Vierzehnheiligen und zum Kloster Kreuzberg. Die Fronleichnamsprozession, die Bittgänge und vieles mehr.

Ich denke im Geber an die vielen beeindruckenden Taufen, die wunderschönen Trauungen und die dazu gehörenden Feiern. Ich denke an die kinderfreundlich gestaltete Erstkommunionfeiern, die Firmung, an die vielen Krankenbesuche, Krankensalbungen und auch Beerdigungen, bei denen ich Trost spenden konnte.

Ich meine Reisen und Aufenthalte in Rom, Kloster Andechs, in Freising, das Zeltlager in Aura, auf dem Zeilberg und den Inseln Rügen und Hiddensee vor Augen und blicke auf ALLES dankend zurück. Bei VIELEM von dem Erlebten und Erfahrendem sind manche von Ihnen dabei gewesen und das war wunderschön.

Es war aber auch immer Einer dabei, der schützend, segnend und heilend die Hand über uns ALLE gehalten hat - mein und unser aller Gott!

So will ich ihm und Ihnen allen danken für das gute vergangene Jahr 2012, für 365 Tage in Frieden, Gesundheit und Wohlstand. Ich bitte Gott für Sie und mich um Schutz und Segen für das neue Jahr 2013. Es soll ein Jahr des Glaubens für uns ALLE in der Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke und überall auf der Welt sein. Möge meine Bitten bei Ihm Wohlwollen finden.

So möchte ich schließen und wünsche in Dankbarkeit, Freundschaft und Verbundenheit ein frohes, gnadenreiches Weihnachtsfest. Am Jahresende einen guten Beschluss und Gottes Schutz und Segen für das neue Jahr 2013.

Ihr Kaplan Stefan Beetz mit dem gesamten Seelsorgeteam

­